Chor

Der Chor beim Heimatabend am 18. Mai 2019

Der Chor des Trachtenvereines „Murtaler Pernegg“ besteht seit 1975 und ist ein bedeutender Kulturträger in der Gemeinde. Neben dem überlieferten Volkslied nehmen das neue Steirerlied, das Kärntnerlied und das einfache geistliche Lied einen wichtigen Platz ein. Fixpunkte des Chores sind der Pernegger Advent am 8. Dezember in der Frauenkirche und der jährliche Heimatabend. Weiters singt der Chor bei Festmessen, Hochzeiten und Begräbnissen. Ein Quartett des Chores nimmt an der  Aktion „Künstler besuchen Kranke“ teil. Höhepunkte für den Chor waren die Auftritte in Berlin, Litauen und Prag. Zurzeit sind 16 Sängerinnen und Sänger unter der Chorleiterin Julia Pichler aktiv. Eine freundschaftliche und harmonische Gemeinschaft prägen den Chor.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Wir proben mittwochs um 19.30 Uhr im Vereinslokal in Pernegg.